zurück zur Übersicht

Gelingende Kommunikation III – „Nicht pokern – fair handeln“ – Verhandeln leicht gemacht

Vortrag 97: 29.11.2019

Vortrag 98: 20.03.2020

Freitag, 17:00 – 19:00 Uhr
EUR 8,00/ ermäßigt EUR 6,00

In unserem beruflichen und privaten Alltag begegnen uns ständig Situationen, in denen wir mit anderen Menschen und auch mit uns selbst verhandeln, sei es am Arbeitsplatz oder auch in der Familie.

Der Vortrag konzentriert sich auf die Antworten zu den Fragen:

  • Was heißt verhandeln?
  • Welche Regeln gelten für erfolgreiches Verhandeln?
  • Wie bereite ich eine Verhandlung vor?
  • Wie kann ich meine Interessen mit den Interessen anderer verbinden und sie mit der jeweiligen Situation in Übereinstimmung bringen?
  • Wie werte ich ein Verhandlungsgespräch aus?

Sie lernen wesentliche Aspekte des Harvardkonzeptes kennen und dessen Win-Win-Methode. Ziel ist, gesellschaftliche und private Lebensbereiche erfolgreicher, energiesparender und friedvoller gestalten zu können.

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail oder Telefon.

Referentin:
Klara Anders
Dipl.-Pädagogin, Mediatorin (BM)

Anmeldeformular (Anmeldung über diesen Link oder per Telefon).