Schmuckbild – Foto einer Brücke

Ja oder Nein? – Entscheidungswerkstatt

Workshop 100: 02.02.2019
Samstag, 10.00 – 17.00 Uhr
EUR 44,50

Wie treffe ich eine Entscheidung, mit der ich mich wohl fühlen kann, eine Entscheidung mit Herz und Verstand?

Unser Leben ist geprägt von Komplexität und verlangt von uns täglich unzählig viele – meist – kleine Entscheidungen. Viele davon treffen wir mehr oder weniger mühelos. Je gewichtiger und vielschichtiger allerdings die Folgen einer Entscheidung sind, desto größer wird auch die Herausforderung sich zu entscheiden.  Auf welchen Fakten soll eine Entscheidung basieren? Welche Auswirkungen sind kalkulierbar? Plus-Minus-Listen und Nachdenken allein helfen dann nicht mehr weiter.

Dieses Seminar vermittelt Ihnen mit konkreten Übungen praktische Entscheidungsansätze, die alle Aspekte des Für und Wider berücksichtigt. Das Ziel ist erreicht, wenn sich mit der Entscheidung ein authentisches Gefühl des Weiterkommens einstellt. Dann können mit Kraft Pläne gemacht und nächste Schritte in die Tat umgesetzt werden. Die Entscheidung ist sorgfältig getroffen und tragfähig geworden.

Referentin: Martina Bärtels-Roesener, Dipl.-Sozialpädagogin, Gestalttherapeutin

Wir bitten um Anmeldung per Telefon oder E-Mail.

Zum Anmeldeformular   Zur Angebots-Übersicht   nach oben  

Schmuckbild – kleines Foto einer Brücke