Schmuckbild – Foto einer Brücke

Salon

Treffpunkt 119
jeweils Sonntag, Buffeteröffnung 11:00 Uhr
Vortrag 12:00 – 14:00 Uhr

Beim gemeinsamen Frühstück, zu dem bitte jede Frau etwas Leckeres mitbringt, können wir uns wiedersehen und neue Frauen und interessante Themen kennenlernen.

10. September 2017
Auf vielfachen Wunsch der Salonfrauen erzählt Inga Haas von ihren noch immer nachwirkenden Eindrücken und Erfahrungen auf ihrer achtwöchigen Reise Anfang des Jahres allein durch Indiens Kerala. Bunt, spannend, persönlich gefärbt, kein Reiseführer!!!

15. Oktober 2017
Ich freue mich, euch Inka Stampfl vorstellen zu dürfen, die ich im Flieger von Maskat nach München kennenlernte. Sie ist u.a. Professorin für Musikpädagogik und Kulturaustauschbeauftragte von Bayern für den Oman und gibt uns einen Einblick in ihre Tätigkeit im Bezugsrahmen des Sultans und über den Wandel der Stellung der Frau im Oman.

03. Dezember 2017
Gabie Gerbeth, Heilpraktikerin, Körperpsycho- und Traumatherapeutin, berichtet wie die von unseren Vorfahren im 3. Reich erlebten und nicht verarbeiteten Traumata bis heute zu Ängsten, Depressionen, Süchten und schwerwiegenden Erkrankungen der Nachfahren führen können.

25. März 2018
Lebenskrisen gibt es immer wieder, Lilian Seuberling eröffnet uns mit praktischen Übungen aus Gestalttherapie und Circling die Möglichkeit uns selbst, andere Menschen und unsere Umgebung im Hier und Jetzt so wahrzunehmen, dass wir unsere inneren Kräfte entdecken und einsetzen können. Denn was gesehen und angenommen ist, kann in Bewegung kommen.

06. Mai 2018
Sanne Dennert-Gries ist Heilpraktikerin mit Schwerpunkt "Traditionelle chinesische Medizin". Sie möchte uns einen Einblick in die Grundbegriffe der TCM geben, über diagnostische Möglichkeiten, sowie Methoden wie Akupunktur, Guasha, Moxa, Schröpfen und Diätetik sprechen.

24. Juni 2018
Jutta Reike liest Kurzgeschichten aus ihrem "Ratgeber für das große Los" oder auch "Ver-Ratgeber für das große Arbeits- Los"! Schwer zu erraten, um was es geht!? Eine Zukunft mit wunderbar viel Freizeit! Und schon taucht ein Flaschengeist auf der Wünsche erfüllt und es gibt Tipps für Single-Frauen den Keller zu betonieren. Ein Ratgeber der besonderen Art, witzig, bissig und pfiffig.

Inga Haas, Organisatorin des Salons
Tel.: 030 / 89 72 66 61 oder 0178/ 81 59 247

Die Gruppe ist kostenlos.
Wir freuen uns jedoch über jede Spende!

Wir bitten um Anmeldung per Telefon oder Email.

Zum Anmeldeformular   Zur Angebots-Übersicht   nach oben  

Schmuckbild – kleines Foto einer Brücke