Schmuckbild – Foto einer Brücke

Optimistisch denken und handeln

Kurs 90: 03.03.2018
Samstag, 10:00 – 17:00 Uhr
EUR 40,30

Ist es wirklich so einfach, das Leben positiv zu betrachten und sind wir dann glücklicher? Ist die Lebenshaltung, das Glas halb voll anstatt halb leer zu sehen, die bessere?

Wir wollen in der Regel vernünftig und realistisch an die Dinge herangehen, weil uns dies Sicherheit und Schutz vor Enttäuschungen zu bieten scheint. Aber könnte es auch ein verstecktes Muster sein, das uns blockiert?

Was hält uns davon ab, an den Erfolg zu glauben? Wann betrachten wir unser Leben oder eine Situation mit negativen oder mit positiven Gedanken? Wie können wir unterscheiden, ob es sich um sinnvolles Abwägen oder eine pessimistische Einstellung handelt und was ist das Risiko, wenn wir uns für eine optimistische Strategie entscheiden?

Sie sind herzlich eingeladen, das Für und Wider abzuwägen und sich inspirieren zu lassen, neue Wege zu gehen.

Referentin: Martina Bärtels-Roesener, Dipl.-Sozialpädagogin, Gestalttherapeutin

Wir bitten um Anmeldung per Telefon oder Email.

Zum Anmeldeformular   Zur Angebots-Übersicht   nach oben  

Schmuckbild – kleines Foto einer Brücke